GTV 3,0 24V

Irgendwann nach einem Jahr wandte ich meine Mathematikkenntnisse an und stellte plötzlich und unerwartet fest, dass als Folge der Produktionseinstellung des Busso der Nachschub immer schwieriger wird. Da mir die Facelifts der letzten Gefährte mit Busso schon nicht mehr so zusagen, blieb nur noch, die Jahreskilometer auf mehr Motoren, natürlich mit Blech drumherum, zu verteilen, man könnte auch alternativ von diversifizieren oder schlicht von beginnendem Wahnsinn sprechen.

 

Angetan hatte es mir jetzt der 916er. Die Auswahl war begrenzt, das erste Innenraumfacelift sollte es sein, aber noch kein Euro 3. Nach längerem Suchen fand ich einen schönen und gepflegten, der eine so gute Substanz aufwies, dass er zum Kilometerfressen einfach zu schade war. Letztere Argumentation erwies sich in der Folge noch als außerordentlich kostenintensiv.