Die Schlachter

Die Ersatzteileversorgung beim alfa 6 ist nicht gerade als üppig zu bezeichnen. Um einen brauchbaren Fundus an Teilen anlegen zu können, wollte ich von Anfang an einen Schlachter erwerben, um wenigstens einen Grundstock an Teilen zu haben.

 

Dann kam natürlich wieder einmal Alles ganz anders. Plötzlich hatte ich zwei Schlachter, die ich unbedingt haben musste, und das, bevor die Nr. 1 überhaupt besichtigt war.

 

Mittlerweile sind es vier Schlachter, die ihr Leben lassen werden, und keinen davon habe ich vorher gesehen. Abgesehen davon, dass dies in den Augen Anderer meinen Geisteszustand irreparabel beschädigt aussehen lässt, bereitet MIR am meisten Sorgen, einer der Schlachter könne sich als zu gut zum Schlachten erweisen. DANN habe ich ein Problem...

 

Die Schlachter liefern natürlich nicht nur Teile, sondern auch Erfahrungen, was man an der Nr. 1 tunlichst unterlassen sollte.

 

Mittlerweile kenne ich alle Autos, vier von ihnen sind schon angekommen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass alle Autos in etwa so sind, wie ich sie mir vorgestellt habe. Theoretisch ließen sich alle Autos retten, aber der rotbraune ist in der Grundsubstanz eindeutig der beste, auch wenn man das auf den ersten Blick vielleicht anzweifeln möchte. Und keiner der anderen ist so gut, dass mir Zweifel kommen, ob ich ihn schlachten soll.

 

 

Aber erweisen wir den Hinzurichtenden die Ehre einer Einzelbetrachtung.