Worum geht es hier?

Hier geht es um die Wiederherstellung eines alfa 6, um den es einfach zu schade wäre, wenn er nicht wieder auf die Straße käme.

 

Der Gedanke ist, genau diese Entwicklung von Anfang an, noch bevor das erste Exemplar bei mir in der Halle angekommen ist, mit allen sicherlich auftretenden Rückschlägen zu dokumentieren. Auch wenn es außer mir nur wenige weitere Verrückte gibt, die sich für dieses Auto interessieren, werde ich hier in unregelmäßigen Abständen berichten, was mit meinen alfa 6 geschieht. Das wird auch manchmal monatelang nichts sein, es gibt noch andere Alfas, die Pflege benötigen, der alfa 6 soll etwas für nebenbei sein.

 

Es soll kein zeitliches Ziel geben, wenn er fährt, dann fährt er.

 

Und das Ziel ist auch definitiv nicht eine Restauration mit einem Zustand 1 zu erreichen, bei dem man dann bei jeder auf dem Lack klebenden Fliege Schweißausbrüche bekommen muss. Er soll fahrtüchtig und in einem gebrauchsfähigen Zustand sein und dann wird das damit gemacht, wofür er mal gebaut wurde, nämlich einfach nur fahren.

 

Möglicherweise hat jemand Hinweise und Tipps zu Gleichteilen, zu Umbauten von ähnlichen Teilen, zu Fehlerlösungen, Tipps zu Lieferquellen, zu Spezialisten, usw.

 

Vielleicht findet sich ja der Eine oder Andere zum Meinungs- und/oder Teileaustausch. Jeder, der sich mit diesem Auto beschäftigt, weiß, dass man zwar mit Suchen und Mühe Teile auftreiben kann, aber Manches sucht man doch „etwas länger".

 

Aus diversen Schlachtungen in der nächsten Zukunft werde ich auch einige Teile abgeben können. Vorrangig geht es aber um gegenseitige Hilfe, Teilegeier suchen bitte woanders.

 

 

Ob es dann mal zu einem alfa 6 Treffen reicht? Wer weiß, schön wäre es.