155 2,5 12V

Dieser sollte mein erster Alfa zum Kilometerfressen werden. Der 166er wurde mir zu schade, der GTV 3.0 sowieso, von der Alfetta ganz zu schweigen. Also etwas Älteres, ruhig ein paar mehr Kilometer auf dem Buckel, möglichst günstig und mit Busso.

 

Da liegt ein 155er nicht fern. Der zweite, mit dem ich mich beschäftigte, stand nicht weit entfernt, in einer Autobörse deutlich zu teuer angeboten. Plötzlich tauchte er in einem Auktionshaus auf, auf 60 % des Preises gesunken, trotzdem hatte anscheinend niemand Interesse an dem Auto. Am letzten Tag der Auktion fuhr ich hin und fand einen Besitzer vor, der bereits auf gepackten Koffern saß, da er nach Neuseeland auswandern wollte. Ich bekam ein gepflegtes Auto mit 12 Alufelgen und mit vielen verbauten oder im Kofferraum liegenden Neuteilen. Dazu ist es eine 2. Serie, also "widebody", mit schwarzer Lederausstattung. Mir ist bisher kein weiterer mit dieser Ausstattung begegnet.

 

Dumm gelaufen, der Wagen erfüllt eigentlich nicht das Profil, für das er ausgewählt wurde. Im ersten Winter noch als Winterauto gefahren, ist er mir jetzt dafür zu schade, er soll auch kein Salz mehr sehen.

 

Also ging die Suche weiter.