Nachfertigung von Silentbuchsen

Zunächst einmal nur die Ankündigung, dass ich mich mit dem Thema der Nachfertigung von Silentbuchsen und Gummilagern beschäftige.

 

Entstanden sind die Überlegungen aus den teilweise schlechten Erfahrungen mit den auf dem Markt befindlichen Produkten, insbesondere für die Buchsen der vorderen Stabilisatorstangen für z. B. Alfetta, 75 und 90. Buchsen, die in Presspassung sitzen sollen, schlabbern locker auf der Stabilisatorstange herum. Teilweise sollen hier bessere Qualitäten existieren, wirklich gute Buchsen hatte ich aber in den letzten Jahren nicht in der Hand.

 

Mittlerweile habe ich Kontakte zu Herstellern von Kleinserien für andere Oldtimer-Marken, die ich weiter verfolgen möchte.

 

Wie gesagt ist dies erst eine Ankündigung, aber wenn jemand Interesse an bestimmten Produkten hat, kann er mir das gerne mitteilen, es geht hier nicht nur um Teile für den alfa 6.

 

Um von vornherein keine falschen Erwartungen zu wecken: Es sollen keine Billigprodukte werden, sondern Buchsen, die die Anforderungen erfüllen, für die sie einmal gedacht waren. Nach ersten überschlägigen Planungen könnten z. B. die Preise für die oben genannten Buchsen an der Stabilisatorstange um die 20 € liegen, je nach Seriengröße.

 

Auch möchte ich feststellen, dass diese geplanten Nachfertigungen keinen kommerziellen Hintergrund haben, die Anfertigung würde nur für den privaten Bedarf erfolgen.

 

Neuigkeiten werde ich hier jeweils mitteilen.